StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Aktueller Spieltag: Samstag, 20. Januar 2024 | Nächster Sprung: 22. Juni 2024 ~~~ Ankündigungen ~~~
Das Team
!! REGELN !! Remusk10 Remus Lupin
(Administrator)
PN an Remus

* WOB-Vergabe
* Play-Überwachung
* Abwesenheit
* Blacklist
* Userlöschung
!! REGELN !! Jjjjjj11 Dolores Umbridge
(Administrator)
PN an Dolores

* WOB-Vergabe
* Play-Überwachung
* Was bereits geschah
* Postingpartner
* Partnerforen
!! REGELN !! Lucius12 Lucius Malfoy
(Moderator)
PN an Lucius

* Play-Überwachung
* Fanfiktion (Accounts, Aktionen)
* OS-Aktionen
!! REGELN !! Vik61010 Viktor Krum
(Moderator)
PN an Viktor


* Play-Überwachung
* Reservierungen
!! REGELN !! Jjjjjj10 Neville Longbottom
(Supporter)
PN an Neville


* Play-Überwachung
Muggel Chat

Shoutbox

 

 !! REGELN !!

Nach unten 
AutorNachricht
Hedwig
Admin
Hedwig


Anzahl der Beiträge : 2067

!! REGELN !! Empty
BeitragThema: !! REGELN !!   !! REGELN !! EmptyMo Sep 01, 2014 4:27 pm

!! REGELN !! Regeln10


SCHREIBEN


1. Wir halten uns an die Romanvorlage von J. K. Rowling. Als Kanon gelten für unser Forum lediglich die Bücher und Filme der Harry-Potter-Reihe. Cursed Child und die Fantastic Beasts Filme zählen nicht zu unserem Kanon, genauso wenig wie Pottermore. Pottermore darf gern als Inspirationsquelle genutzt werden. Wir interpretieren die magische Welt nach unserem Ermessen und ändern sie bei Bedarf ab.
Die Handlung zwischen 1998 und Anfang September 2021 könnt ihr in der Storyline nachlesen. 

2. Euer Charakter kann sich nicht teilen, er ist nur an einem Ort. Folglich sind die geschriebenen Spiele nach Orten getrennt.

3. Es wird in der dritten Person Singular im Präteritum geschrieben.

4. Dies erfolgt in einem zusammenhängenden Fließtext ohne gesonderte Markierungen. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt. 

5. Es gibt keine Mindestpostlänge, es sollte aber ausreichend Handlung vorhanden sein, sodass die anderen Spieler:innen darauf reagieren können.

6. Betretet ihr einen neuen Ort und verlasst einen alten, wird im vorigen Play "tbc: [neuer Ort]" (to be continued) unter den Post geschrieben. Im neuen Play muss "cf: [alter Ort]" (comes from) über dem Post vorhanden sein.

7. Über euren Beiträgen werden die wichtigsten Informationen benötigt. (Datum, ungefähre Zeit, spielende Charaktere)

Beispiel:

4. September 2022
10.00 Uhr
Harry Potter & Ron Weasley

8. Andere Charaktere werden nicht mitgespielt. Ist es zwingend notwendig, holt euch die Erlaubnis bei den entsprechenden User:innen. 

9. In Plays mit mehreren Personen, können Charaktere nach längerer Inaktivität übersprungen werden. Das Überspringen ist auch möglich, sollte betroffene User:innen ihre ausdrückliche Erlaubnis dazu erteilt haben.

10. Die Spielzeit und gespielte Zeit sind nicht gleich. Zeitsprünge werden durch Teammitglieder bekannt gegeben und finden in der Regel alle 6 Wochen statt.

11. Andere Charaktere dürfen im Spiel nur getötet oder verletzt werden, wenn es zuvor mit den entsprechenden User:innen abgesprochen wurde. Teilt uns bitte mit, wenn ein Charakter versterben sollte, so dass wir ihn in die entsprechende Gruppe stecken können. "Weltverändernde" Handlungen (z.B. Morde an mehreren Personen) teilt ihr uns bitte mit, damit wir sie gegebenenfalls in unserer Planung berücksichtigen können.

12. Trigger- und Inhaltswarnungen sind kein Muss, aber durchaus wünschenswert. Wenn ihr in euren Posts Themen wie bspw. Suizid, Selbstverletzung, Gewalt oder sonstige Themen, welche bei anderen User:innen Angstreaktionen auslösen könnten behandelt, dann seid so lieb und warnt vor eurem Post davor. Das gilt sowohl für das Hauptplay als auch für Oneshots und Nebenplays.


RATING


1. Rating: FSK16. Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein.

2. Es gibt einen FSK18 Bereich. Seid ihr 18 Jahre oder älter, schreibt einem Teammitglied, um der entsprechenden Gruppe hinzugefügt zu werden und damit den Zutritt zu erhalten.

3. Ansonsten gilt:
~ Gebrauch von Schimpfwörtern und Beleidigungen im moderaten Bereich
~ bei Texte mit sexueller Färbung keine vollständige und explizite Beschreibung des Geschlechtsakts
~ Gewaltszenen, Drogenkonsum, Missbrauch können Inhalt sein, jedoch nicht in expliziter Darstellung  
~ Gewaltverherrlichende und kinderpornografische Inhalte sind nicht gestattet
~ keine explizite Darstellung von Mord oder Suizid



ZWEITCHARAKTERE


1. User:innen ist es erlaubt, mehrere Charaktere zu schreiben. Die Obergrenze liegt hier bei insgesamt 10 aktiven Charakteren. Zusätzlich kann ggf. ein 11. Charakter gespielt werden, insofern es sich dabei um einen Muggel handelt.

2. Für Zweitcharaktere muss immer eine vorherige Absprache mit dem Team erfolgen.

3. Eigene Charaktere (OCs) sind im Forum erlaubt. Bitte achtet darauf, dass die Charaktere in unsere magische Welt passen. Sprecht euch dazu gerne mit dem Team ab.

4. Den ersten Zweitcharakter kann man (nach vorangegangener Absprache) frühestens nach dem ersten bespielten Spieltag anmelden.

5. Charaktere können "inaktiv" gestellt werden. Inaktive Charaktere dürfen nicht an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen gespielt werden und zählen nicht ins Charakter-Limit hinein.
Diese Regelung dient dazu, dass liebgewonnene Charaktere, die in der aktuellen Handlung dauerhaft keinen Platz finden und mit denen daher selten gepostet wird, nicht unbedingt im Play mitgeschleppt werden müssen, aber bei den User:innen verbleiben dürfen.

Codewort: "All was well."


LÖSCHUNG/ABMELDUNG/VERBANNUNG


1. Seid ihr längere Zeit nicht da, meldet euch bitte im Abmeldungsthread ab.

2. Behindert ihr andere durch eine geplante Abwesenheit beim Schreiben, postet euch bitte vorher aus dem Geschehen.

3. Nach frühestens vier Wochen Inaktivität (ohne Abmeldung) kommt ihr auf die Blacklist.

4. Schreibt ihr mindestens vier Wochen nicht im Hauptplay, werdet ihr ebenfalls auf die Blacklist gesetzt.

5. Nach weiteren zwei Wochen, in denen ihr bereits auf der Blacklist vermerkt seid, erfolgt die Löschung.

6. Charaktere von gelöschten User:innen können, insofern sie keine OCs dieser User:innen waren, übernommen werden. Steckbriefe müssen jedoch immer neu verfasst werden, auch wenn ihr euch nochmals anmeldet.

7. Sollte sich ein:e User:in regelwidrig verhalten, kann das Team gemeinsam eine Verwarnung aussprechen. Sollte auf zwei dieser Verwarnungen nicht adäquat (durch Behebung des Anlasses) reagiert werden, wird der/die User:in auf die Blacklist gesetzt und kann im Falle einer dritten Verwarnung gelöscht werden.


SONSTIGES


1. Bei Fragen stehen die Teammitglieder zur Verfügung.

2. Beleidigungen sowie jegliche Form von Diskriminierung von anderen User:innen sind untersagt

3. Bestimmte Avatare sind gerichtlich untersagt. Eine Übersicht hierzu findet ihr HIER.

4. Die Inhalte dieses Forums dürfen nicht ohne Erlaubnis der Beteiligten anderweitig veröffentlicht werden.
Nach oben Nach unten
 
!! REGELN !!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Behind the Words :: WICHTIGE INFOS :: First Steps-
Gehe zu: