StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Aktueller Spieltag: Sonntag, 31. Dezember 2023 | Nächster Sprung: 11. Mai 2024 ~~~ Ankündigungen ~~~
Das Team
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Remusk10 Remus Lupin
(Administrator)
PN an Remus

* WOB-Vergabe
* Play-Überwachung
* Abwesenheit
* Blacklist
* Userlöschung
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Jjjjjj11 Dolores Umbridge
(Administrator)
PN an Dolores

* WOB-Vergabe
* Play-Überwachung
* Was bereits geschah
* Postingpartner
* Partnerforen
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Lucius12 Lucius Malfoy
(Moderator)
PN an Lucius

* Play-Überwachung
* Fanfiktion (Accounts, Aktionen)
* OS-Aktionen
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Vik61010 Viktor Krum
(Moderator)
PN an Viktor


* Play-Überwachung
* Reservierungen
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Jjjjjj10 Neville Longbottom
(Supporter)
PN an Neville


* Play-Überwachung
Muggel Chat

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Minerva McGonagall
Admin
Minerva McGonagall


Anzahl der Beiträge : 114
Haus : Gryffindor

Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Empty
BeitragThema: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!   Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! EmptySa Feb 12, 2022 9:00 pm

Gesucht: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht!
 
Nach der Schlacht von Hogwarts und dem Wiederaufbau des Schlosses hat Professor McGonagall als Schulleiterin vieles in Bewegung gesetzt, um die schulische Qualität von Hogwarts zu verbessern. Potentielle neue Kolleg:innen werden befragt und ihre Kompetenzen in den Fächern genau geprüft, bevor sie angestellt werden können. In den ersten Monaten finden weiterhin Hospitationen durch die Schulleitung statt, um sicherzustellen, dass sie dem Unterrichten auch gewachsen sind. Weiterhin gibt es die Verpflichtung, mehrere Male im Jahr an pädagogischen Fortbildungen teilzunehmen, die von Professor Goldstein organisiert werden.


Professor:in für Zauberkunst & sowie Hauslehrer:in von Slytherin



Name: frei
Alter: mind. 25 Jahre
Avatar / Aussehen: frei
Hintergrundgeschichte: frei, nach Möglichkeit entsprechende Fähigkeiten in beiden Fächern, ggf. auch eine Ausbildung an der Magischen Akademie
Charakter: frei
Bemerkung: Momentan sind alle anderen Hauslehrer:innen-Posten besetzt, daher muss die Kombination Kombinationen (Zauberkunst & Slytherin-Hauslehrer:in) bestehen bleiben.


Bibliothekar:in
Name: frei
Alter: mind. 20 Jahre
Avatar / Aussehen: frei
Hintergrundgeschichte: frei
Charakter: frei
Bemerkung: Du löst die in die Jahre gekommene Madam Pince als Bibliothekar:in in Hogwarts ab. Sie hat dir zum Teil ein großes Chaos hinterlassen, das du in den ersten paar Monaten deiner Tätigkeit sicherlich erst einmal beseitigen musst. Du bist zuständig für Buchbestellungen, Bücherwünsche und die Öffnung der Bibliothek sowie eine kleine Kontrollinstanz, damit den zum Teil kostbaren Büchern kein Schaden durch z. B. Essen zugefügt wird. Du hättest vermutlich engen Kontakt zu Flourish & Blotts und dessen Mitarbeitern Owen Fawcett & Nacho MacFusty sowie natürlich zum Personal und den Schüler:innen von Hogwarts.


Hausmeister:in
Name: frei
Alter: mind. 17 Jahre
Avatar / Aussehen: frei
Hintergrundgeschichte: frei
Charakter: frei
Bemerkung: In den letzten Jahren gab es einige Wechsel bei der Besetzung des Postens – nachdem 2020 der langjährige Hausmeister Argus Filch verstarb, übernahm Hendrick Marrick dessen Posten nach seiner Entlassung aus Askaban. Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist Hendrick als Arithmantik-Professor tätig, seitdem ist die Stelle also (offiziell) vakant.


Wildhüter:in
Name: frei
Alter: mind. 17 Jahre
Avatar / Aussehen: frei
Hintergrundgeschichte: frei, am besten aber Erfahrung im Umgang mit magischen Kreaturen unterschiedlichster und gefährlichster Art
Charakter: frei
Bemerkung: Rubeus Hagrid, der bekannte und beliebte Wildhüter von Hogwarts, braucht Unterstützung bei der Pflege der magischen Tierwesen, die auf den Ländereien von Hogwarts leben. Es bestünde die Möglichkeit, ihm so einen Ruhestand zu ermöglichen. Dein Charakter würde wohl eng mit dem Professor für Pflege magischer Geschöpfe, Professor Aaron Ford, zusammenarbeiten. Zu deinen Aufgaben würde die Begutachtung der Ländereien und die Pflege von magischen Geschöpfen im Wald gehören.



Sucher*in:
Name: Minerva McGonagall
Nach oben Nach unten
Pyro Jaspers
Gast
Anonymous



Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!   Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! EmptySa Aug 20, 2022 6:46 pm

Hallo ihr Lieben Love Hug (Hui, es gibt meinen Lieblingssmiley noch Happy Bounce)

Ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken, hier mal wieder einen Chara zu übernehmen und war schon damals bei dem Gesuch für die Flamingos kurz davor mich wieder anzumelden. Da es mit meinem Zeitmanagement allerdings noch kein Stück besser geworden ist, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich hier damals leider aufgehört habe, bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich es auch wirklich tun sollte. Natürlich will ich meine Posting-Partner nicht warten lassen, weshalb ich das sorgfältig überlegen will. Dennoch wollte ich fragen, ob die Posten des Wildhüters, des Bibliothekars und des Slytherin-Hauslehrers womöglich noch unbesetzt sind...? Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! 692647910 Und natürlich, ob es denn überhaupt möglich wäre, zurückzukommen! Wink

Ganz liebe Grüße
Pyro
Nach oben Nach unten
Viktor Krum
Moderator
Viktor Krum


Anzahl der Beiträge : 438

Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!   Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! EmptyMo Aug 22, 2022 6:19 pm

Hallo!

Ein paar Dinge vorab:

Plot
In den letzten paar Jahren hat sich hier einiges geändert. Da wir uns mittlerweile in der Next Gen befinden und keine Buchhandlung haben, an der wir uns orientieren, sehen wir unsere Rolle als Team zum Einen darin, die Rahmenhandlung festzulegen.

Spielwelt
Zum anderen achten wir auch darauf, die Spielwelt passend und schlüssig zu gestalten. Wir legen also viele Elemente der Spielwelt fest und sprechen ggf. ein Veto aus, wenn etwas nicht passt. Manches von dem, was auf diese Weise entstanden ist, steht im Gegensatz zu so manchen Ausschweifungen, die früher hier verbreitet waren. Wir achten sowohl im Spiel als auch in der Charaktererstellung darauf, dass sich neu eingebrachte Elemente nicht mit der Logik unserer Welt beißen. Unser aller Spiel gewinnt nur, wenn wir uns alle an die gleichen Regeln halten.

Charaktere
Halbdämonen und ähnliche Charaktere, die so nicht in der Potterwelt vorkommen, Drachenreiten / Drachen als Haustiere und Ähnliches passen nicht in unsere Welt und wird es daher nicht geben.
Dazu sind wir ein FSK-16-Forum, d. h. Themen, die darüber hinaus gehen, werden nicht explizit dargestellt bzw. verherrlichend thematisiert - so etwas wie exzessiver Drogenkonsum oder magische Folterkeller sind als Spielinhalte also nicht erwünscht.

Verhalten im Spiel
Da wir auf die innere Logik der Welt achten, haben die Handlungen individueller Charaktere auch in der Welt Konsequenzen, die wir bei Bedarf geschehen lassen. Wer ein Verbrechen begeht, wird es mit der Strafverfolgung zu tun bekommen, etc. Die grundsätzliche Logik der Welt ist für alle Charaktere gleich.
Es ist nicht erwünscht, dass einzelne Spieler*innen ohne Absprache die Handlungen anderer Charaktere vorweg nehmen. In diesem - bei uns hypothetischen, weil es aktuell nicht mehr vorkommt - Fall würden wir als Team eingreifen.
Das gilt auch für beispielsweise Verwandtschaftsbeziehungen zwischen Charakteren, die nur möglich sind, wenn alle Beteiligten explizit zustimmen. Ernsthafte Konflikte (bzw. Beziehungen jeglicher Art) zwischen Charakteren sollten im Vorfeld abgesprochen sein, da uns das Wohlbefinden unserer Spieler*innen wichtiger ist als der Wunsch einer einzelnen Person, mit dem eigenen Charakter irgendein Ding durchzuziehen.

Die drei genannten Posten sind noch unbesetzt. Da recht viel zur Funktionsweise von Hogwarts sowie zum bestehenden Personal bereits festgelegt ist, müsste eine eventuelle Charaktererstellung aber unbedingt in genauer Absprache mit dem Team stattfinden. In diesem Fall wären das Dolores und ich. Es muss schließlich ein Charakter sein, den die aktuelle Schulleiterin Minerva McGonagall auch eingestellt hätte.

Falls du dich damit zurechtfinden solltest, kannst du einen Charakter anmelden. Wenn nicht, wirst du dich bei uns nicht wohlfühlen.

Magische Grüße
Viktor

_________________
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! F49cbgkb

Zweitcharaktere:
Percy Weasley, Harold Dingle, Daniel Létinois, Catriona MacDonald, Charlie Weasley, Dean Thomas, Samuel Goldstein, Milo Ainsworth, Jonathan Mackintosh

Inaktive Charaktere:
Pomona Sprout, Benedict Bradley, Matteo Scuro, Berahthraban Scarsborough
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!   Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal  gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Schlüssel von Hogwarts – (Lehr)personal gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine*r für alle und alle für eine*n – Gryffindor-Hausmannschaft gesucht!
» Hogwarts Dark Ages [Änderung, Umzug]
» Zwischen Hogwarts und Hogsmeade - Anthony und Samuel suchen ihre Familie!
» Freiheit für Magie ~ Traditionalisten gesucht!
» Familie Hellström gesucht - Freya sucht ihre Familie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Behind the Words :: WICHTIGE INFOS :: Charaktere und Gesuche :: Gesuche :: Gruppen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: